
UNSER
REZEPTSERVICE
Liebe Patientinnen & Patienten,
Sie benötigen ein Rezept oder eine Überweisung?
Kein Problem, Sie können ein Rezept für Ihre regelmäßig benötigten Medikamente oder auch Überweisungen für geplante Kontrolluntersuchungen vorbestellen – persönlich oder telefonisch rund um die Uhr.
Was muss ich tun, um das Rezepttelefon zu nutzen?
-
Legen Sie die Medikamente zurecht, für die Sie ein Rezept benötigen.
-
Wählen Sie die Praxis-Telefonnummer 0 52 46 - 69 51
-
Warten Sie auf die erste Ansage des Praxis-Anrufbeantworters und drücken Sie die Ziffer 1,
um zur Auswahl Rezepte und Überweisungen zu gelangen.
-
Nach der Ansage nennen Sie bitte langsam und deutlich Ihren Vor- und Nachnamen
sowie Ihr Geburtsdatum.
-
Direkt im Anschluss nennen Sie bitte
-
Bei einem Rezeptwunsch:
den Namen des Medikamentes, die jeweilige Wirkstärke (in mg oder bei Tropfen in mg/ml)
sowie die Packungsgröße (Anzahl der Tabletten/Menge in ml bei Tropfen oder – sofern auf der Packung angegeben – N1, N2 oder N3).
-
Bei einem Überweisungswunsch:
Die Fachrichtung des Arztes (z.B. Kardiologie) und den Anlass der Überweisung (z.B. Kontrolluntersuchung).
Wenn Sie Ihr Rezept oder Ihre Überweisung bis zu 1 Stunde vor Ende unserer Sprechzeiten bestellen, können Sie es/sie am folgenden Tag, bei späterer Bestellung erst am darauffolgenden Tag ab 10:30 Uhr während unserer Praxisöffnungszeiten abholen.
Bitte denken Sie daran, bei der Abholung die Versicherungskarte Ihrer Krankenkasse mitzubringen.