top of page
Image by Adam Nieścioruk

UNSER
REZEPTSERVICE

Liebe Patientinnen & Patienten,

Sie benötigen ein Rezept oder eine Überweisung?

Kein Problem, Sie können ein Rezept für Ihre regelmäßig benötigten Medikamente oder auch Überweisungen für geplante Kontrolluntersuchungen vorbestellen – persönlich oder telefonisch rund um die Uhr.

Was muss ich tun, um das Rezepttelefon zu nutzen?

  1. Legen Sie die Medikamente zurecht, für die Sie ein Rezept benötigen.
     

  2. Wählen Sie die Praxis-Telefonnummer 0 52 46 - 69 51
     

  3. Warten Sie auf die erste Ansage des Praxis-Anrufbeantworters und drücken Sie die Ziffer 1, 
    um zur Auswahl Rezepte und Überweisungen zu gelangen.
     

  4. Nach der Ansage nennen Sie bitte langsam und deutlich Ihren Vor- und Nachnamen 
    sowie Ihr Geburtsdatum.
     

  5. Direkt im Anschluss nennen Sie bitte

 

  • Bei einem Rezeptwunsch:
    den Namen des Medikamentes, die jeweilige Wirkstärke (in mg oder bei Tropfen in mg/ml)
    sowie die
    Packungsgröße (Anzahl der Tabletten/Menge in ml bei Tropfen oder – sofern auf der Packung angegeben – N1, N2 oder N3).

     

  • Bei einem Überweisungswunsch:
    Die Fachrichtung des Arztes (z.B. Kardiologie) und den Anlass der Überweisung (z.B. Kontrolluntersuchung).

     

Wenn Sie Ihr Rezept oder Ihre Überweisung bis zu 1 Stunde vor Ende unserer Sprechzeiten bestellen, können Sie es/sie am folgenden Tag, bei späterer Bestellung erst am darauffolgenden Tag ab 10:30 Uhr während unserer Praxisöffnungszeiten abholen.

 

Bitte denken Sie daran, bei der Abholung die Versicherungskarte Ihrer Krankenkasse mitzubringen. 

bottom of page